Gerade im Vertrieb kann die mentale Einstellung den Unterschied zwischen einem sehr guten und einem exzellenten Vertriebsteam ausmachen. Die Erhöhung der Motivation führt immer zu einer Verbesserung der Vertriebsleistung. Und gute Vertriebsleistungen führen wiederum zu Freude am Vertrieb und damit zu guten Kundenbeziehungen.
Potenziale von Coaching im Vertrieb:
Verfeinerung der Fähigkeiten: in der Akquise, der Verhandlung und im Customer Relationship Management. Coaching thematisiert die Qualifizierung von Leads ebenso wie Strategien zum Umgang mit Leistungsdruck im Vertrieb.
Übernahme von Verantwortung: Vertrieb ist anspruchsvoll und wettbewerbsintensiv. Nur durch eine strategische Planung und intensives Training können große Ziele erreicht werden. Wie persönliches Engagement regelmäßige Fortschritte und Durchhaltevermögen bei Stagnation ermöglicht, hängt stark von der persönlichen Einstellung ab.
Emotionale Intelligenz: Erfolgreiche Vertriebsprofis brauchen eine starke Persönlichkeit, um Beziehungen aufzubauen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und effektiv zu verhandeln. Coaches können Vertriebsmitarbeitenden helfen, ihre emotionale Intelligenz zu entwickeln, einschließlich Selbstwahrnehmung, Selbstregulierung, Empathie und sozialer Kompetenz.
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Übrigens: Frauen können im Vertrieb enorm erfolgreich sein.
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